Über mich


Dagmar KoneDagmar Kone, ehemals Korteweg, Jahrgang 1960

Als erstes habe ich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen – aber es war schon damals eine gewisse Sehnsucht nach der Heilerin in mir.
Als zweite Ausbildung habe ich eine meiner Berufungen gelebt, Vollwertköchin, mit Herz und Seele. Dann kamen immer mehr gesundheitliche Aspekte dazu, wie

Ernährung ↔ Gesundheit
Ernährung ↔ Krankheit
Ernährung ↔ die Basis unseres Lebens

So kam ich dann zu Dr. Max Otto Bruker, dem „Vollwertpapst“, dem Ernährungspionier, dem Arzt für innere Medizin mit 60jähriger Berufserfahrung und dem Menschenfreund. Ihm ging es um Verhütung der ernährungsbedingten Zivilisationserkrankungen. Auch mir geht es um Aufklärung, was unsere Ernährung für unseren Körper und für unser Leben bedeutet. Weitere Etappen in meinem Leben waren Gesundheitsberatung – Leitung des Naturfreundehauses in Mellendorf und Nienburg – Kochkurse – Vegetarische Büffets – Vollwertige Brunchtermine – viele interessante Menschen – Gespräche – Träume.

Des Weiteren folgten meine Reiki-Einweihungen zur Reiki-Meisterin und Reiki-Lehrerin – Weiterentwicklungen – eine Begleiterausbildung beim Hospiz (Sterbebegleitung) – Trauerbegleitung – ein spannendes Jahr mit alten und dementen Menschen, Ent – Täuschungen und durch eine Erkrankung das Ende meiner Köchinnenlaufbahn.

Danach eine Zeit des geführten Suchens und Findens, nämlich eine Vollzeit-Ausbildung über 27 Monate zur Heilpraktikerin. Eine harte Zeit des Lernens, Verstehens, Begreifens, aber auch der Freundschaften, Weiterentwicklungen, Erfahrungen, Veränderungen und vieler Gespräche und Begegnungen.

Durch verschiedene eigene positive Erfahrungen mit Hypnose entschloss ich mich, selbst diese spannende Ausbildung zu absolvieren. Ich habe eine klassische und eine tiefenpsychologische Hypnoseausbildung.

Im Januar 2007 war dann die amtsärztliche Überprüfung.

Im Juni 2007 eröffnete ich meine Naturheil- und Hypnosepraxis, heute Praxis für Naturheilkunde & Lebenscoaching, in Loccum.

Inzwischen habe ich weitere Fortbildungen absolviert, wie die Ausbildung „Familienaufstellungen“ und „Walking in your shoes“ (eine etwas andere Art des Aufstellens), sowie die schamanische Wolf & Engel Ausbildung bei Andreas Krüger in Berlin und bei Paul Uccusic, The Foundation for Shamanic Studies in Wien.

Die Aufstellungsarbeit ist zu einem wichtigen Teil meiner Arbeit geworden, den ich sehr schätze und achte.

Außerdem begleite ich immer wieder ältere Menschen auf ihrem Lebensweg und ich habe noch eine Weiterbildung als Alltagsbegleiterin gemacht.

Inzwischen habe ich auch noch einmal geheiratet und auch meine persönliche Entwicklung geht immer weiter.

Mein Ziel ist es, Menschen, auf ihrem Weg zu sich selbst, hilfreich zur Seite zu stehen,
da zu sein, außerdem zu informieren und kritisch zu hinterfragen.

Impressionen aus meiner Praxis

Dagmar KoneDagmar KoneDagmar Kone